Montag, 28. Januar 2008

Canon EOS 450D

Auf TheReaction wurde heute die neue Digitalspiegelreflex von Canon vorgestellt. Wirklich ein Traum, aber irgendwie komm ich bei dem derzeitigen Megapixelwahn nicht mit. Ich fotografiere immernoch mit einer Canon 350D und für meine Belange bin ich damit völlig zufrieden. Mehr Megapixel ist es gar nicht, was ich brauche. Was ich gerne haben würde, ist Vollformat wie bei der Canon EOS 5D, aber das wird wohl vorerst angesichts der Preise von 2500 EUR und aufwärts nur ein Traum bleiben.

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Danke, dass endlich mal einer darauf hinweist, dass mehr Megapixel nicht unbedingt immer gleich eine Kamera für jeden wertvoller machen. Viel zu wenig Leute sind sich meiner Meinung nach wirklich bewusst, was sie überhaupt (nur) brauchen und tatsächlich verwenden. Da könnte man sich so einiges sparen und wäre trotzdem noch mit den eigenen Bildern zufrieden.